Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark

Der KSV Reichelsheim ist einer der größten Sportvereine im Odenwaldkreis.

Unser breites Angebot an Sportmöglichkeiten bietet vielen Sportlerinnen und Sportlern ein hervorragendes Betätigungsfeld.

Auf unserer gut gepflegten Sportanlage „An der Ruh“ finden unsere Sportlerinnen und Sportlern von Jung bis Alt ausgezeichnete Bedingungen vor. Mit der Inbetriebnahme der neuen Sportanlage im Jahr 1988 stehen moderne Spiel- und Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Neben dem neuen Rasensportplatz steht seit 2009 auch ein Kunststoffrasenplatz mit modernisierter Flutlichtanlage zur Verfügung. Die Tartanlaufbahn und die kleine Steintribüne runden das Sportgelände ab. Das Funktionsgebäude bietet neben einem geräumigen Gaststättenraum mit Küche, vier Umkleidekabinen und eine Schiedsrichterkabine.

Außerdem stehen die Sporthalle der Georg-August-Zinn Schule, die Kleinsporthallen der Grundschulen Reichelsheim und Beerfurth und das Haus der Vereine (Bismarckstr. 24) für Hallensportarten zur Verfügung.

Das Hallenbad der GAZ-Schule kann von den Triathleten im Winter zum Training genutzt werden.

In der „Gaststätte im KSV-Sportheim“ verwöhnen unsere Pächterin Rozica Scheithauer und ihr Mann Branko ihre Gäste an Wochentagen ab 17:00 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ab 11:00 Uhr mit jugoslawisch / deutscher Küche. Mittwoch ist Ruhetag. Die Gaststätte kann nach Absprache (Tel. 06164-4668) gern auch für Versammlungen und Familienfeiern genutzt werden.

Sportheim und Kabinentrakt
Rasenspielfeld mit Tartanbahn